Fußball Junioren

Unsere Jugendabteilung besteht zur Zeit aus 11 Mannschaften, die alle Altersklassen von den Bambinis bis zu den A-Junioren abdecken. In diesen Mannschaften spielen mehr als 180 Kinder und Jugendliche aus Schelsen und Umgebung in den Trikotfarben blau und weiß Fußball. Über 30 Trainer betreuen unsere Mannschaften im Trainings- und Spielbetrieb, für den sie regelmäßig auf den verschiedensten Sportplätzen in Mönchengladbach und Viersen unterwegs sind.

Du findest hier im Bereich der Jugendabteilung alle Informationen zu unseren Mannschaften. Dazu zählen neben den Trainings- und Spielplänen, die ständig aktuell gehalten werden, auch Kontaktdaten unserer Trainer und Betreuer sowie die der Vorstandsmitglieder.

Wenn du dich informieren möchtest, wie du als Spieler, Trainer oder in anderer Position bei uns mitmachen kannst, findest du hier einen Überblick, der dir vielleicht schon viele deiner Fragen beantworten kann.

Neben dem "normalen" Vereinsalltag ist die Jugendabteilung auch in weitere Projekte und Aktionen involviert. Dazu zählen unter anderem:

• Kooperation mit der Grundschule Asternweg und Astrid-Lindgren Grundschule in Odenkirchen
  • Fußballcamps mit ehemaligen Fußballprofis
  • Ausrichtung von Jugendturnieren
  • Ausrichtung Kindergarten- und Schul-Super-Cup

Damit unsere kleinsten Kicker einen optimalen Start in ihre Fußballerkarriere erleben können, haben wir ein Leitbild für unsere Bambinis und F-Junioren zusammengestellt und versuchen dieses ständig umzusetzen:

• jedes Kind soll gefördert werden
  • im Vordergrund stehen Spaß an Sport und Spiel
  • Erlernen motorischer Bewegung und der Grundlagen des Fußballspiels sowie des Gemeinschaftsgefühls ("Ein Team - alle sind wichtig")
  • kein Erwartungsdruck (Ergebnisse werden nicht festgehalten, es gibt keine Tabelle) und keine negativen Zurufe
  • Anfeuern, Ermutigen, Loben und Mitfiebern erwünscht

Jugendvorstand

v.l.n.r. Oliver Müller (stellv. Jugendobmann), Fabian Schürhaus (Beisitzer), Wolfram Schubert (Jugendkassierer), Mirko Steinert (Jugendobmann), Michael Hoffmann (Jugendgeschäftsführer), Sina Dietl (stellv. Jugendgeschäftsführerin), Simon Wiemer (Beisitzer)

zu Kontakten

A-Jugend Dienstag
19:00 – 21:00 Uhr
Sportplatz Schelsen
Sportplatz Liedberg (bis Herbstferien)
B-JugendMontag
18:30 – 20:00 Uhr
C-JugendDienstag
D1-Jugend Montag
D2-Jugend Montag
E1-Jugend Dienstag
E2-Jugend Dienstag
F1-Jugend Mittwoch
F2-Jugend Mittwoch
Bambinis 1Montag
Bambinis 2Montag

zu den Spielstätten

Anmeldeformulare

Wenn du selbst oder dein Kind beim SV Schelsen Fußball spielen möchte, lade einfach die entsprechenden Formulare herunter, fülle sie aus, vergiss die Unterschriften nicht und gib sie beim Jugendgeschäftsführer Michael Hoffmann ab. Auch die Trainer nehmen die Unterlagen gerne an und leiten sie weiter.

Wichtig ist, dass einerseits das Anmeldeformular für den Verein und andererseits der Antrag auf Spielberechtigung ausgefüllt werden.

Ihr Kind ist schon Mitglied bei uns und Sie möchten Ihre Beitragszahlung auf Lastschrift umstellen? Dann laden Sie einfach dieses Formular herunter und senden dies ausgefüllt und unterschrieben an unseren Jugendkassierer.